Dienstag, 16. April 2013

Wo die Marke wirkt


Dirk Schmidt
www.schmidtkommunikation.de
Wer seinen Kunden Leistungen verspricht, die er nicht halten kann, erzeugt langfristigen Vertrauensschaden.
Unternehmen, die bei jedem Kundenkontakt die Erwartungen erfüllen - die sie durch ihre Markenkommunikation selber erzeugen - liefern dagegen laufend Kaufbestätigungen und schaffen Kundenbindung und -zufriedenheit.

Wie erreiche ich dieses Ziel?
Klare und einheitliche Markenregeln stellen sicher, dass die Marke immer dann, wenn der Kunde auf sie trifft, identisch kommuniziert – in der Phase des Versprechens (z.B. Marktkommunikation und Werbung) ebenso wie in der Markenrealität.

Eine stringent geführte Marke gibt Orientierung, denn auf Grundlage der Markenregeln lassen sich alle kundenbezogenen Aktivitäten gut beurteilen, Optimierungspotenziale z.B. bezüglich der Kommunikation, der Qualitätsprozesse oder des Serviceniveaus können identifiziert werden. Auch Fehlinvestitionen lassen sich so vermeiden.

Der Prozess eines wirkungsvollen Markenkontaktpunktmanagements lässt sich effizient, pragmatisch und damit auch für mittelständische Unternehmen anwenden.
Das gibt den Mitarbeitern Handlungssicherheit und den Kunden kontinuierliche Bestätigung ihrer Kundenkaufentscheidung.
Qualität, Service und Kundenzufriedenheit steigen.

Kontakt und weitere Informationen:
schmidtkommunikation, Dirk Schmidt
Obere Herrngasse 14, 74523 Schwäbisch Hall
Tel. +49 152 5348 5279
info@schmidtkommunikation.de,
www.schmidtkommunikation.de
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